Tagesbetreuung

Unsere Nachmittage in der VS Wulzeshofen

Auch im heurigen Schuljahr wird in der VS Wulzeshofen eine Nachmittagsbetreuung angeboten. Diese beginnt für die Kinder nach der Unterrichtszeit und dauert von Montag bis Freitag bis 16.30 Uhr.

Mittagessen: 12:30 Uhr

Menüplan

Das Mittagessen wird seit Beginn dieses Schuljahres vom Winkelauer Hof aus Loosdorf geliefert (Elternbrief der Stadtgemeinde Laa). Im Menüplan finden Sie die köstlichen Gerichte der aktuellen Woche sowie die Allergeninformationen.

Menüplan Mai 2024-I

Menüplan Mai 2024-II

Nach dem Mittagessen findet die Hausaufgabenstunde statt.

Danach können wir jeden Tag:

spielen, tanzen, lesen, entdecken, erzählen, musizieren, forschen, wandern, zeichnen, beobachten, Roller fahren, spüren, basteln, kochen, turnen, experimentieren, staunen, lachen, spazieren gehen, singen, ausprobieren, reimen, im Schulgarten und am Spielplatz spielen, im Winter rodeln und eislaufen, Rekorde aufstellen und brechen, spielerisch tschechisch üben, rätseln, bauen, Puppentheater spielen...
Einfach Spaß haben nach Lust und Laune.

Wir feiern auch unsere Geburtstage und machen eine Nikolo-Feier, eine Weihnachtsfeier und eine Osterfeier.

Außerdem gibt es bei uns während des Schuljahres zwei Kostümfeste: den Gruselnachmittag und das Faschingsfest.

Die Nachmittagskinder der 4. Schulstufe werden am Ende des Schuljahres mit einer Überraschung von der Nachmittagsbetreuung verabschiedet.

Für die SchülerInnen aus Hanfthal besteht die Möglichkeit entweder mit dem Bus um  14:45 zu fahren und beim Lutz auszusteigen oder mit dem Bus um 16:39 direkt nach Hanfthal zu fahren. Die Kinder können auch um 14:30, um 15:00 oder um 16:30 in der Schule abgeholt werden.
Diese Abholzeiten sind unseren Aktivitäten angepasst, bitte respektieren Sie sie.

Weil wir oft draußen spielen oder unterwegs sind, brauchen die Nachmittagskinder eine wetterbeständige Kleidung und passende Schuhe.

Auf das Kommen vieler Kinder freut sich die Diplompädagogin

Blanka Lacknerova.

Pädagogisches Konzept

Für die schulische Tagesbetreuung wurde ein pädagogisches Konzept entwickelt, da es darum geht, die verschiedenen Talente und Begabungen der Schülerinnen und Schüler zu entdecken und diese optimal zu fördern.

Unter diesem Link Pädagogisches Konzept finden Sie das komplette Konzept zum Nachlesen.